Rnic verletzt
Die Elf von Coach Heimo Pfeifenberger bessert vor 1.224 Zuschauern die starke Frühjahrsbilanz weiter aus, hat von den jüngsten elf Spielen nur eines - zuletzt 0:1 in Graz - verloren.
Negativ ist der Ausfall von Nemanja Rnic mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Für die zu Hause mittlerweile acht Partien sieglosen Grödiger geht demgegenüber ein Hoch von vier Punkten aus zwei Spielen zu Ende, ihnen hilft im Kampf um den Klassenerhalt wohl nur noch ein Wunder.
| Grödig | WAC | |
|---|---|---|
| Ballbesitz | 56,9% | 43,1% |
| Zweikämpfe | 68,09% | 31,91% |
| Torschüsse | 17 | 9 |
| Torschüsse außerhalb Strafraum | 7 | 2 |
| Torschüsse innerhalb Strafraum | 10 | 7 |
| Kopfballchancen | 2 | 1 |
| Eckbälle | 5 | 11 |
| Flanken | 17 | 18 |
| Abseits | 4 | 2 |
| Fouls | 14 | 24 |
Grödig stärker
In einer ziemlich offenen ersten Hälfte suchen beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive, die Kärntner haben dabei zu Beginn die besseren Momente. Rnic vergibt zwei Möglichkeiten (14., 15.), zudem scheitert Dario Baldauf mit einem Volleyschuss an Rene Swete (15.).
Ab der 20. Minute übernehmen aber die Gastgeber klar das Kommando und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Martin Rasner verfehlt aber zweimal das Tor (24., 28.) und Reagy Ofosu (42.) scheitert genauso wie Daniel Schütz (44.) an WAC-Tormann Alexander Kofler.