"Ich glaube nicht, dass ich auf dem Radar des FC Barcelona bin. Dass sie mich beobachten, bedeutet noch lange nicht, dass sie mich auch verpflichten wollen", sieht der ÖFB-U21-Teamspieler seine Situation gelassen.
Sonder-Lob von Trainer Oscar
Auf einen Klub wie Barca würde ihm noch einiges fehlen: "Das ist natürlich das Top-Team auf der Welt, da musst du richtig gut sein, damit du dort hinkommst. Es ist noch ein langer Weg nach Barcelona."
Mit seinem ersten Bundesliga-Tor hat er zumindest einen weiteren Schritt in seiner vielversprechenden Karriere gemacht. Für seinen Auftritt in der Südstadt bekam Schlager jedenfalls ein Sonder-Lob von Trainer Oscar. "Er hat eine fantastische Ballkontrolle und einen super Abschluss. Er war einer der Besten in diesem Spiel", freut sich der 43-Jährige mit seinem Schützling.
Vor allem die Konstanz des zentralen Mittelfeldspielers imponiert dem Cheftrainer: "Er hat schon in den vergangenen Wochen sehr gut gespielt, auch in der Youth League. Und das mit erst 19 Jahren. Das ist schon klasse."
VIDEO: Das sagt Oscar über Schlager nach dem Spiel gegen die Admira