news

Salzburgs Sieges-Serie endet bei der Admira

Salzburg kommt nach Rückstand in der Südstadt nicht über einen Punkt hinaus.

Salzburgs Sieges-Serie endet bei der Admira

Mit einem 1:1 bei der Admira lässt Red Bull Salzburg nach acht Siegen in Serie wieder Punkte liegen.

Die Gäste tun in der BSFZ-Arena mehr für das Spiel, doch die Admira sorgt mit schnellen Konterangriffen immer wieder für Gefahr. Nach der Pause trifft Sax nach starkem Zuspiel von Knasmüllner zur Führung (56.).

Wenig später haben die Salzburger die Riesen-Chance durch einen Foul-Elfmeter auszugleichen, doch Lainer scheitert an Leitner (66.). Schließlich sorgt Xaver Schlager mit seinem ersten Bundesliga-Tor für den verdienten Ausgleich (79.).

Die Admiraner konnten das Geschehen in der ersten Hälfte offen halten und hatten in einer durchaus munteren Partie auch die erste Topchance. Nach einem schönen Konter über mehrere Stationen schoss Sax knapp am langen Eck vorbei (7.).

Admira trifft Tor und Latte

Die "Bullen" hatten in der Folge mehr vom Spiel, es fehlten aber größtenteils die Mittel, um die starke Admira-Abwehr vor Probleme zu stellen. Bei der einzigen Großchance konnte sich Tormann Andreas Leitner bei einem Lainer-Volleyschuss auszeichnen (12.).

Die Admira hatte zudem Glück, dass ein vermeintlicher Rempler von Christoph Monschein an Takumi Minamino, der auf den Nachschuss gelauert hatte, von Schiedsrichter Andreas Heiß ungeahndet blieb. Leitner hielt in der Folge einen weiteren Lainer-Schuss (17.) und hatte mit einem schwachen Minamino-Abschluss aus guter Position keine Mühe (22.).

Nach dem Seitenwechsel machten die "Bullen" zu Beginn deutlich mehr Druck, das erste Tor fiel nach einem Konter aber auf der anderen Seite. Nach einem Knasmüllner-Lochpass ließ sich Sax seine zweite Chance nicht mehr entgehen, traf mit links zum 1:0 (56.). Beinahe hätte die Admira nachgelegt, ein von Konrad Laimer abgefälschter Bajrami-Freistoß sprang aber von der Latte zurück ins Feld (60.).

Bild 1 von 63
Bild 2 von 63
Bild 3 von 63
Bild 4 von 63
Bild 5 von 63
Bild 6 von 63
Bild 7 von 63
Bild 8 von 63
Bild 9 von 63
Bild 10 von 63
Bild 11 von 63
Bild 12 von 63
Bild 13 von 63
Bild 14 von 63
Bild 15 von 63
Bild 16 von 63
Bild 17 von 63
Bild 18 von 63
Bild 19 von 63
Bild 20 von 63
Bild 21 von 63
Bild 22 von 63
Bild 23 von 63
Bild 24 von 63
Bild 25 von 63
Bild 26 von 63
Bild 27 von 63
Bild 28 von 63
Bild 29 von 63
Bild 30 von 63
Bild 31 von 63
Bild 32 von 63
Bild 33 von 63
Bild 34 von 63
Bild 35 von 63
Bild 36 von 63
Bild 37 von 63
Bild 38 von 63
Bild 39 von 63
Bild 40 von 63
Bild 41 von 63
Bild 42 von 63
Bild 43 von 63
Bild 44 von 63
Bild 45 von 63
Bild 46 von 63
Bild 47 von 63
Bild 48 von 63
Bild 49 von 63
Bild 50 von 63
Bild 51 von 63
Bild 52 von 63
Bild 53 von 63
Bild 54 von 63
Bild 55 von 63
Bild 56 von 63
Bild 57 von 63
Bild 58 von 63
Bild 59 von 63
Bild 60 von 63
Bild 61 von 63
Bild 62 von 63
Bild 63 von 63

Salzburg-Coach Oscar Garcia versuchte mit der Hereinnahme von Dimitri Oberlin und "Comebacker" Wanderson neue Offensiv-Impulse zu setzen. Das zahlte sich aus.

Elfer-Killer Leitner, Premieren-Tor für Schlager

Markus Wostry brachte Oberlin im Strafraum zu Fall, Lainers Elfmeter war aber zu unplatziert, Leitner konnte sich mit einer Parade einmal mehr auszeichnen (67.). Der Ausgleich war aber nur aufgeschoben. Nach einer Wanderson-Flanke nahm sich Schlager verkehrt zum Tor stehend den Ball herunter und vollendete nach einer Drehung in Goalgetter-Manier zum 1:1 (79.).

Mehr war für die Salzburger aber nicht drinnen. Die Admira ist gegen Salzburg zu Hause nun sieben Partien sieglos. Das stört Admiras Buric aber sicher nicht, er hat nach wie vor die Chance, eine Bestmarke von Sigi Held einzustellen. Der blieb 1991 in seinen ersten sieben Bundesligaspielen als Admira-Coach unbesiegt.




Kommentare