Barca-Scout findet Gefallen an Schlager

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Josep Moratalla, Scout des FC Barcelona, hat zuletzt vier Tage in Österreich verbracht.

Wie der Spielermanager Nicolas Oliva, der den 58-Jährigen während seines Aufenthaltes betreute, im "Kurier" berichtet, hat Moratalla Gefallen an Salzburgs Xaver Schlager gefunden: "Es hat ihn beeindruckt, wie er sich gegen Rapid und nur zwei Tage später gegen Atletico präsentiert hat."

Der 19-jährige Mittelfeldspieler soll von den Katalanen nun dauerhaft unter die Lupe genommen werden.

Auch Offensivmann Hannes Wolf (das Talent im Portrait) hat Eindruck hinterlassen. "In ihm sieht er einen künftigen Spieler der deutschen Bundesliga. In das 4-3-3 von Barca passt er als hängende Spitze aber nicht", berichtet Oliva.

Moratalla hat sich übrigens nicht nur Salzburgs Youth-League-Spiel gegen Atletico Madrid und das Bundesliga-Duell zwischen den "Bullen" und Rapid angesehen, er war auch bei Mattersburg-St. Pölten zugegen.

Zu Besuch in der Red-Bull-Akademie:

Textquelle: © LAOLA1.at

Prohaska-Strip in Boxershorts nach Barca-Wunder

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare