news

WSG Tirol schlägt zweimal bei Austria Lustenau zu

Die Wattener begrüßen die Neuzugänge 13 und 14 im Kader:

WSG Tirol schlägt zweimal bei Austria Lustenau zu

Bei der WSG Tirol geht es am Transfermarkt weiter rund.

Die Wattener präsentieren am Mittwoch die Neuzugänge 13 und 14 in diesem Sommer. Alexander Ranacher und Dominik Stumberger heißen die beiden Neuen, die beide 22 Jahre alt sind und von Austria Lustenau nach Tirol kommen.

Ranacher kann beide Flügel-Positionen sowie die Rechtsverteidiger-Position bekleiden und wurde vom WAC ausgebildet. In den letzten drei Jahren agierte er als Stammspieler bei Lustenau.

Stumberger ist in der Innenverteidigung zuhause, wurde sowohl bei Sturm als auch in Salzburg ausgebildet und war zuvor zwei Jahre bei der Austria. Der Kroate verpasste beinahe die komplette Vorsaison mit einem Kreuzbandriss und ist rekonvaleszent.

Alle Stimmen zu den Transfers:

Dominik Stumberger: "Ich freu' mich, dass mir die WSG trotz meiner Verletzung das Vertrauen schenkt und dass ich jetzt ein Teil der WSG-Familie sein kann."

Alexander Ranacher: "Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, dass ich in meinem Heimatland Bundesligaluft schnuppern darf. Das macht mich glücklich. Ich werde alles geben, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen."

Stefan Köck (WSG-Sportdirektor): "Wir hatten beide Spieler schon länger unter Beobachtung. Dominik genoss in der Akademie von Red Bull Salzburg eine hervorragende Ausbildung und stellte in über 50 Zweitligaspielen seine Qualitäten unter Beweis. Alexander ist ein ebenso spannender, sehr dynamischer Spieler. Er zeigte in über 80 Zweitligaeinsätzen seine Klasse. Beide Spieler sind noch in ihrer Entwicklung und haben noch nicht ihren Zenit erreicht. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Qualität für die Bundesliga mitbringen. Ich freu' mich, dass sie sich der WSG angeschlossen haben."

Thomas Silberberger (WSG-Cheftrainer): "Mit Alex Ranacher haben wir einen Spieler geholt, der mich im Probetraining vollends überzeugt hat. Er kann sowohl auf der Position von Fabian Koch, als auch auf jener von Žan Rogelj spielen. Ich sehe in ihm sehr viel entwicklungsfähiges Potential und bin froh, dass er sich uns anschließt. Dominik Stumberger hat mir schon zu Liefering-Zeiten als Kapitän und Innenverteidiger sehr gut gefallen. Er bevorzugt den Spielstil, den wir spielen  wollen und ist ein Linksfuß. Dominik wird uns noch längere Zeit fehlen, bekommt aber zum Ausheilen seiner Verletzung alle Zeit der Welt. Ich bin mir sicher, dass er, sobald er wieder voll fit ist, in der Bundesliga schnell Fuß fassen wird."

 

Kommentare