news

WSG Tirol findet kuriose Lösung in Kapitänsfrage

Die Wattener treffen bei der Wahl des Mannschaftsführers eine eher unübliche Entscheidung.

WSG Tirol findet kuriose Lösung in Kapitänsfrage Foto: © GEPA

Die WSG Tirol trifft in der Kapitänsfrage eine kuriose Entscheidung.

Wie der Bundesligist über seine Vereins-Homepage bekanntgibt, werden gleich zwei Spieler zum neuen Kapitän ernannt.

Doppellösung zur Bewältigung der "schweren Last des Kapitäns"

Mit Valentino Müller und Felix Bacher sollen, nach der schweren Verletzung des etatmäßigen Kapitäns Ferdinand Oswald, gleich zwei Akteure gleichwertig als Mannschaftsführer auftreten - das Tragen der Kapitänsbinde soll abwechselnd erfolgen. 

Besagte Lösung bestimmte Trainer-Urgestein Thomas Silberberger alleine - der Grund für die unübliche Vorgehensweise liegt in der großen Verantwortung, die Silberberger dem Kapitäns-Amt beimisst:

"Ich habe mich für diese Doppellösung entscheiden, weil ich dadurch die schwere Last des Kapitäns auf zwei junge Burschen verteilen möchte. Es war keine Wahl, sondern eine Bestimmung meinerseits, da ich der Meinung bin, dass der Kapitän der verlängerte Arm des Trainers sein sollen."

 


Kommentare