news

Wird Stefan Stangl an die Austria verliehen?

Salzburgs Stefan Stangl könnte nach Wien verliehen werden:

Wird Stefan Stangl an die Austria verliehen? Foto: © GEPA

Die Wiener Austria steht vor der Verpflichtung eines Linksverteidigers (LAOLA1 berichtete) - und der könnte Stefan Stangl heißen.

Der 26-Jährige, der vor eineinhalb Jahren für kolportierte 1,65 Mio. Euro von Rapid nach Salzburg wechselte und seither auf lediglich 13 Einsätze kam, dürfte in der Winterpause verliehen werden.

"Es gibt mehrere Interessenten. Ob wir ihn verleihen oder nicht, werden wir sicher früher entscheiden als vergangenes Jahr, wo die Situation eine ähnliche war", so Sportchef Christoph Freund gegenüber LAOLA1.

Der 40-Jährige bestätigt zudem: "Es hat im Herbst ein Gespräch zwischen der Wiener Austria und dem FC Red Bull Salzburg über Stefan Stangl gegeben."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Ein Leihgeschäft würde auch für alle Parteien Sinn machen: Austrias Stammverteidiger Christoph Martschinko wird mit seinem Kreuzbandriss im Frühjahr noch kein Thema sein, Stangl braucht dringend Spielpraxis und könnte diese in der Rückrunde 2018 in Wien sammeln.

Der Vertrag des Steirers in Salzburg läuft noch bis 2020.

Bild 1 von 28
Bild 2 von 28
Bild 3 von 28
Bild 4 von 28
Bild 5 von 28
Bild 6 von 28
Bild 7 von 28
Bild 8 von 28
Bild 9 von 28
Bild 10 von 28
Bild 11 von 28
Bild 12 von 28
Bild 13 von 28
Bild 14 von 28
Bild 15 von 28
Bild 16 von 28
Bild 17 von 28
Bild 18 von 28
Bild 19 von 28
Bild 20 von 28
Bild 21 von 28
Bild 22 von 28
Bild 23 von 28
Bild 24 von 28
Bild 25 von 28
Bild 26 von 28
Bild 27 von 28
Bild 28 von 28

Miranda und Airton nach Brasilien

Noch wahrscheinlicher ist, dass Paulo Miranda in Brasilien bleibt - zumal sein Nachfolger Andre Ramalho schon verpflichtet wurde.

"Es wird zum Vorbereitungsstart (8.1.) entschieden sein und wir sind in Gesprächen – auch mit Gremio Porto Alegre. Aber es ist noch keine definitive Entscheidung gefallen."

Die gibt es hingegen, was Tormann Airton (23) betrifft. Der Brasilianer wäre nach seiner Leihe nun wieder zurückgekehrt, wird aber wieder ein Jahr an RB Brasil verliehen.

Weitere Spieler werden wohl verliehen

Ansonsten soll sich der Kader in der Wintertransferzeit nur marginal verändern.

"Es gibt immer wieder Nachfragen, aber wir wollen die Mannschaft beisammen halten und uns nicht von unseren Schlüsselspielern trennen. Der eine oder andere Spieler könnte aber noch verliehen werden."

Das gilt nicht für Romano Schmid, für den auch kein Angebot aus der Serie A vorliegt.


Kommentare