news

Austria verpflichtet einen Linksverteidiger

Die Veilchen nehmen einen jungen Nordmazedonier unter Vertrag.

Austria verpflichtet einen Linksverteidiger

Die Wiener Austria vermeldet einen Neuzugang: Die Veilchen nehmen Filip Antovski von Dinamo Zagreb II unter Vertrag.

Der 20-jährige Linksverteidiger spielte zuletzt leihweise bei Slavia Sofia in der ersten bulgarischen Liga, wo er in der abgelaufenen Saison 29 Pflichtspiele absolvierte und dabei drei Assists verbuchte. 

Der aktuelle U21-Teamspieler Nordmazedoniens war in den vergangenen Tagen auf Probe bei den Wienern und reiste am Freitagvormittag bereits mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Hermagor. Zu Vertragslaufzeit und den Ablösemodalitäten gibt es von Seiten der Austria keine Angaben, Antovskis Vertrag in Zagreb wäre noch bis 2022 gelaufen. 

"Filip Antovski ist ein sehr interessanter Spieler – technisch versiert, flink und mit Offensivdrang. Er hat großes Potenzial, wir wollen ihn dabei unterstützen es abzurufen und hoffen, in Zukunft Freude mit ihm zu haben, er bringt jedenfalls eine gute Basis mit. Wir hoffen auch, dass er uns schon bald helfen kann, weil wir aufgrund der englischen Wochen auf allen Positionen möglichst doppelt besetzt sein wollen", erklärt Sportdirektor Manuel Ortlechner

Antovski schwärmt von der Austria: "Es ist mir eine Ehre, Teil eines der besten Klubs Österreichs zu sein, der so viel Geschichte und Tradition hat. Ich kann versprechen, dass ich in jeder Minute, in der ich spiele, mein Bestes für Austria Wien geben werde. Ich bin sehr glücklich, ab sofort Teil der Austria-Familie zu sein."

Mit im Trainingslager ist auch ein weiterer Testspieler: Der 23-jährige Argentinier Isaac Monti will sich bei den "Veilchen" beweisen. Der Innenverteidiger steht derzeit bei der zweiten Mannschaft der Boca Juniors unter Vertrag.

Kommentare