news

Minamino-Wechsel schon fix?

Der Transfer geht wohl im Winter über die Bühne.

Minamino-Wechsel schon fix? Foto: © GEPA

Der Abgang von Takumi Minamino ist offenbar beschlossene Sache. Wie "The Athletic" berichtet, wechselt der Japaner im Winter vom FC Red Bull Salzburg zum FC Liverpool. Nur noch der medizinische Test sei ausständig.

Die "Reds" müssen für den 24-Jährigen die festgeschriebene Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro überweisen. Unter anderem sollen sich Gladbach, der AC Milan und Manchester United ebenfalls um den Offensivspieler bemüht haben.

Salzburgs Sportchef Christoph Freund bestätigt indes, dass "es aktuell Gespräche mit Liverpool gibt". Ein Abschied im Winter sei "nicht auszuschließen". 

Der 22-fache japanische Internationale ist im Jänner 2015 von Cerezo Osaka zu den "Bullen" gekommen und hat in 199 Pflichtspielen 64 Tore und 44 Assists verbucht.

Kommentare