news

Sturm schnappt sich Lustenau-Star

Der Wechsel von Bryan Silva Teixeira zum SK Sturm Graz ist in trockenen Tüchern. Die Vorarlberger kassieren mehr als eine Million Euro.

Sturm schnappt sich Lustenau-Star Foto: © GEPA

Der SK Sturm hat das Rennen um Bryan Silva Teixeira für sich entschieden. Der Wechsel des Offensivspielers vom SC Austria Lustenau zu den Grazern ist in trockenen Tüchern.

Der 22-Jährige hat seinen Medizin-Check bei den Steirern bereits erfolgreich absolviert und einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben.

Der Vorarlberger Aufsteiger kassiert angeblich eine Ablösesumme von etwas mehr als einer Million Euro für den Kicker von den Kapverden. Zudem könnten noch einige Bonuszahlungen folgen.

Schicker schwärmt

Sturms Sportchef Andreas Schicker sagt: "Bryan Teixeira ist ein weiterer junger Spieler, der voll in unser Anforderungsprofil passt. Er ist technisch stark, hat eine gute Geschwindigkeit mit dem Ball und ist extrem torgefährlich, verliert dabei aber auch nicht das Auge für den Mitspieler, wie seine Scorerwerte für Lustenau belegen. Trotz all seiner jetzt schon ausgeprägten Qualitäten sind wir davon überzeugt, dass Bryan sich in Graz noch einmal verbessern kann und unter unserem Trainerteam um Christian Ilzer den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird."

"Dass sich Bryan Teixeira trotz einer Vielzahl an Angeboten für den SK Sturm entschieden hat, belegt unser mittlerweile erarbeitetes Standing als hervorragende Platform für hochveranlagte junge Spieler in ganz Europa. Bedanken möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen von Austria Lustenau, die in den Verhandlungen als professionelles und faires Gegenüber aufgetreten sind", so Schicker.

"Absoluter Top-Verein"

Der Neuzugang erklärt: "Sturm hat fantastische Fans, ist ein absoluter Top-Verein in Österreich und hat auch international bewiesen, was in diesem Klub steckt. Ich bin überzeugt davon, dass Sturm der perfekte Klub für den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung ist. Ich freue mich extrem darauf, die Vorbereitung mit der Mannschaft zu absolvieren und will mit diesem Team den größtmöglichen Erfolg einfahren."

Der Angreifer ist im Sommer 2021 - zunächst leihweise - von Partner-Klub Clermont Foot zu den Lustenauern gewechselt. Er hat im Herbst mit sechs Toren und sieben Assists in 16 Bundesliga-Partien aufgezeigt.

Lustenau-Sportchef Alexander Schneider: "Dieser Transfer ist ein weiteres Highlight für Austria Lustenau. Selbstverständlich ist dieser Abgang ein sportlicher Verlust für uns, den wir zunächst verhindern wollten. Wir müssen jedoch zu jeder Zeit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Gesamtsituation des Vereins im Auge behalten und in unseren Entscheidungen berücksichtigen. Die Rahmenbedingungen des Transfers werden uns helfen die zukünftigen Herausforderungen besser zu bewältigen und die Austria nachhaltig zu entwickeln."

Alle Transfers und Gerüchte der Bundesliga >>>


Kommentare