news

WAC verpflichtet ÖFB-Talent Thierno Ballo

Die Lavanttaler verstärken sich mit dem 20-Jährigen in der Offensive:

WAC verpflichtet ÖFB-Talent Thierno Ballo Foto: © getty

Der Wolfsberger AC hat Thierno Ballo verpflichtet.

Der 20-jährige Offensivmann wechselt ablösefrei vom Nachwuchsteam des FC Chelsea nach Wolfsberg, wo er einen Zweijahresvertrag erhält.

In der vergangenen Saison hatte Ballo bis Februar leihweise für Rapid Wien (13 Einsätze) gespielt, im Frühjahr war er dann wieder für die U23 von Chelsea tätig. In verschiedenen ÖFB-Nationalmannschaften absolvierte der Oberösterreicher bisher 53 Spiele und erzielte 18 Treffer.

"Wir freuen uns mit Thierno Ballo unser Mittelfeld komplettiert zu haben. Mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen ergänzt er unser Spiel perfekt", sagt Wolfsberg-Coach Robin Dutt.

"Ich freue mich beim Wolfsberger AC zu sein und kann es kaum erwarten mit meinen neuen Teamkollegen vor den Fans zu spielen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig", so Neuzugang Ballo.

Kommentare