news

WAC verleiht Verteidiger an Dynamo Dresden

Die Wolfsberger müssen einen Abgang in der Defensive verkraften:

WAC verleiht Verteidiger an Dynamo Dresden Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC muss nach Saisonbeginn noch einen personellen Aderlass hinnehmen.

Die Kärntner geben Guram Giorbelidze für eine Saison leihweise an Dynamo Dresden ab. Die Option im Arbeitspapier des Linksverteidigers beim WAC auf eine Verlängerung bis 2023 wurde indes gezogen. Sollte Giorbelidze also in Dresden überzeugen, müsste der Zweitligist das nötige Kleingeld für einen permanenten Deal auf den Tisch legen.

Giorbelidze wechselte 2020 vom georgischen Erstligisten FC Dila Gori zum WAC und absolvierte für die Lavanttaler bislang 23 Spiele. In Dresden trifft der Verteidiger auf ein altbekanntes WAC-Gesicht, denn seit diesem Sommer schnürt dort auch Ex-Kapitän Michael Sollbauer seine Fußballschuhe. 

Kommentare