news

Kofler beendet nach Saisonende seine Karriere

Der Schlussmann absolvierte bislang 246 Spiele für die Kärntner.

Kofler beendet nach Saisonende seine Karriere Foto: © GEPA

WAC-Torhüter Alexander Kofler beendet mit Saisonende seine Profi-Karriere.

Das gibt der Kärntner Bundesligist am Donnerstagnachmittag bekannt. Kofler, der in den vergangenen neun Jahren bisher 246 Spiele für die "Wölfe" bestritt und dessen Vertrag in Wolfsberg ausläuft, wird die Ausbildung zum Tormanntrainer beginnen.

"Nach 9 Jahren beim WAC und insgesamt 12 Profijahren ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Ich blicke auf emotionale und erfolgreiche Jahre in Wolfsberg zurück, wo ich viele neue Freunde dazu gewinnen konnte. Den WAC werde ich natürlich ewig im Herzen tragen und dem Verein ewig verbunden bleiben", erklärt der 35-Jährige.

Kommentare