news

Verletzungspech: Austria-Abwehrspieler fällt wochenlang aus

Die "Veilchen" müssen in den kommenden Wochen ohne Innenverteidiger Tin Plavotic auskommen.

Verletzungspech: Austria-Abwehrspieler fällt wochenlang aus Foto: © GEPA

Die Wiener Austria durfte am vergangenen Donnerstag in der Conference-League-Qualifikation über einen Hinspiel-Sieg gegen Legia Warschau jubeln (Spielbericht >>>).

Einen Wermutstropfen müssen die "Veilchen" allerdings verkraften: Tin Plavotic, der gegen die Polen in der Anfangsphase ausgewechselt werden musste, wird den Wienern länger fehlen.

Wie eine MRT-Untersuchung ergab, hatte sich der Neuzugang der SV Ried gegen Legia einen Riss des vorderen Außenbandes sowie eine Zerrung des mittleren und hinteren Außenbandes zugezogen. Das gibt die Austria am Samstag bekannt.

Eine Operation sei vorerst zwar nicht notwendig, der Innenverteidiger wird allerdings in den kommenden Wochen ausfallen. Plavotic zog sich erst im Mai dieses Jahres einen Sehneneinriss im hinteren Oberschenkel zu, der das vorzeitige Saison-Aus bedeutete.


Kommentare