news

Hartberg leiht Noel Niemann von Arminia Bielefeld

Die Oststeirer präsentieren einen Leihspieler von einem deutschen Bundesligisten.

Hartberg leiht Noel Niemann von Arminia Bielefeld Foto: © TSV Hartberg

Nächster Neuzugang beim TSV Hartberg.

Die Oststeirer geben die Verpflichtung von Noel Niemann bekannt. Der 21-Jährige kommt leihweise für eine Saison vom deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld.

Zuletzt war der Außenspieler für eine halbe Saison an Türkgücü München verliehen.

"Wir sind schon länger an Noel Niemann dran und freuen uns, dass es jetzt mit dem Leihgeschäft geklappt hat. In diesem Sinne möchten wir uns ausdrücklich bei der sportlichen Führung von Arminia Bielefeld für die Möglichkeit der Leihe und die professionellen Gespräche bedanken. Er hat enormes Potenzial und ist ein sehr schneller Spieler, der uns hoffentlich viel Freude bereiten wird", erklärt Hartberg-Obmann Erich Korherr.

Niemann selbst meint: "Ich habe mich für den TSV Hartberg entschieden, weil die Bundesliga in Österreich für mich ein super nächster Entwicklungsschritt ist. Ich möchte hier möglichst viele Spiele machen und dem Team helfen, indem ich meine Stärken einbringe. Ich hoffe, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen werden."

Kommentare