news

Luckeneder bereitet TSV Hartberg Sorgen

Neuzugang nach Cup-Match angeschlagen - Ausfall droht:

Luckeneder bereitet TSV Hartberg Sorgen Foto: © GEPA

Auch das noch! Als wäre das Aus in der ersten Cup-Runde bei der Wiener Viktoria nicht schon schlimm genug, bangt der TSV Hartberg vor dem Saisonstart der Bundesliga beim SV Mattersburg (Sonntag, 17 Uhr im LIVE-Ticker) auch um drei angeschlagene Spieler.

Während es bei Stefan Rakowitz und Andreas Lienhart bereits Entwarnung gibt und sie am Wochenende wohl zur Verfügung stehen werden, ist das bei Neuzugang Felix Luckeneder noch alles andere als gewiss.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, muss beim 25-Jährigen zunächst eine MR-Untersuchung abgewartet werden, bevor es eine genaue Diagnose gibt. Der Verteidiger hatte beim Match gegen die Viktoria überknöchelt. Es soll noch am Montag eine endgültige Diagnose folgen.

Der Start in die neue Pflichtspielsaison ist bei den Steirern also ordentlich schief gegangen. Trainer Markus Schopp hofft, dass das Cup-Aus der Warnschuss zur richtigen Zeit war: "Der Glaube, dass es leichter geht als im Vorjahr, ist ein Irrglaube. Vielleicht ist es gut, dass das die Spieler zum frühestmöglichen Zeitpunkt erkannt haben."

Auch Goalie Rene Swete hofft, dass aus der Niederlage beim Ostligisten die richtigen Schlüsse gezogen werden - vor allem im Defensivverhalten. "Es kann nicht sein, dass uns ein einfacher langer Ball ins Schwimmen bringt", so Swete.

Kommentare