news

TSV Hartberg: Verlängert Urgestein Jürgen Heil?

Zukunft von Jürgen Heil weiter unklar. Ex-Coach Schopp hat einen Rat.

TSV Hartberg: Verlängert Urgestein Jürgen Heil? Foto: © GEPA

Der Vertrag von Jürgen Heil beim TSV Hartberg läuft am Saisonende aus. Dass die Oststeirer das Urgestein gerne halten würden, ist kein Geheimnis.

Der 24-Jährige lässt sich mit seiner Entscheidung jedoch Zeit, weil aktuell der Klassenerhalt wichtiger sei. Eine Deadline setzt er sich dennoch.

"Bis Juli warte ich nicht mit meiner Entscheidung. Spätestens wenn die Meisterschaft vorbei ist, soll Klarheit herrschen", erklärt Heil in der "Kleinen Zeitung".

Im Februar wurde bereits Interesse von MLS-Team New York Red Bulls öffentlich.

Schopp: Sollte er sich sehr, sehr gut überlegen

Hartberg-Obmann Erich Korherr glaubt jedoch, dass Heil wisse, was er an seinem aktuellen Arbeitgeber habe: "Ich sehe die Situation ähnlich wie bei Tadic, Swete oder Rotter. Sie verlassen Hartberg nur, wenn beim neuen Verein wirklich alles passt."

Der Mittelfeldspieler heuerte 2015 in Hartberg an und schaffte mit dem Verein den Durchmarsch in die Bundesliga, in der er sich zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt hat.

Ex-Trainer Markus Schopp meint, dass er seinem früheren Schützling einiges zutraut, betont jedoch gleichzeitig, dass Heil und Hartberg sehr gut zusammenpassen würden:

"Heil hat sich in Hartberg etwas aufgebaut, das besonders ist. Ich muss ihm keinen Rat geben, aber er sollte sich sehr, sehr gut überlegen, ob er sich verändert."

Kommentare