-
Sportflash vom 20.11.
LAOLA1 Daily -
Ist Marcel Hirscher der Ski-GOAT?
Standpunkt -
Sportflash vom 19.11.
LAOLA1 Daily -
ÖFB-U17 steht im Viertelfinale
ÖFB Nationalteam -
ÖFB räumt Fehler ein: Neue Wege im Nachwuchs
Stammtisch -
Rangnick-Methoden: Warum alle vom Teamchef abschauen
Stammtisch -
U19-Teamchef Scherb: "Diesen Rückenwind müssen wir alle nutzen!"
Stammtisch -
Zur WM "genudelt"! Wir sind dabei I #Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Die Erlösung: So erlebt die Ansakonferenz den Schlusspfiff
Ansakonferenz -
"NUDELTOR!" - So feiert die Ansakonferenz das 1:1 von Österreich
Ansakonferenz
NEWS
Kolb und Wilfinger erhalten Hartberg-Vertrag
Der TSV Egger Glas Hartberg rüstet den Kader auf und macht die Jugendspieler Jakob Kolb sowie Fabian Wilfinger zu Profis.
Dem Vernehmen nach werden beim steirischen Klub der Admiral Bundesliga sowohl Kolb (19) als auch Wilfinger (18) jeweils einen Profivertrag bis zum Saisonende 2025 erhalten. Stürmer Kolb schoss in der Oberliga Süd-Ost 19 Treffer, Wilfinger dirigierte im Mittelfeld bei TSV Hartberg II.
Für beide Talente findet Verein-Obmann und -Geschäftsführer Erich Korherr nur lobende Worte: "Beide Jungs sind absolute Talente, die aus dem eigenen Nachwuchs heraus den Sprung geschafft haben. Beide haben ein Riesenpotenzial, das sie jetzt unter Beweis stellen können."
"Das Training mit der Kampfmannschaft ist natürlich eine Umstellung, aber eine große Chance. Wir wollen sie behutsam aufbauen und sind überzeugt davon, dass sie den Sprung schaffen können und werden. Zwei super Typen, die absolute Zukunftshoffnungen für uns sind."
Fadinger kehrt von Lafnitz zurück
Im Zuge der Bekanntgabe von Kolb und Wilfinger kehrt der 21-jährige Lukas Fadinger von seiner Leihe beim SV Lafnitz zurück. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte in der vergangenen Saison fünf Tore und legte vier Mal vor.
"Für Lukas war das vergangene Jahr der richtige Schritt. In Lafnitz spielte er eine tolle und konstante Saison. Daher ist der logische Schritt die Rückkehr in den TSV-Kader. Wir sind überzeugt, dass er uns sportlich weiterhelfen wird", so Korherr über den Rückkehrer.