news

Entrup? "Ich kann nichts versprechen"

Die Entscheidung bezüglich der Zukunft des Shooting-Stars naht. Der TSV Hartberg befindet sich in Gesprächen mit Interessenten.

Entrup? Foto: © GEPA

Der Transferschluss naht und somit auch die endgültige Entscheidung, wo Maximilian Entrup im Frühjahr auf Torejagd gehen wird.

Die Ausgangsposition ist bekannt: Der Stürmer avancierte beim TSV Hartberg zu einem der Bundesliga-Shooting-Stars dieser Saison, schaffte es sogar zum Debüt im ÖFB-Nationalteam. Dass dies internationales Interesse nach sich zieht, liegt auf der Hand.

"Wir sind in Gesprächen", bestätigt Hartberg-Obmann Erich Korherr gegenüber LAOLA1 und spricht von konkreten Angeboten "aus Deutschland und auch aus England".

"Stand heute ist er in Hartberg, aber ich kann nicht versprechen, dass er das am 7. Februar auch noch ist. Wir werden aber versuchen, dass er in Hartberg bleiben kann."

Gibt es ein wirklich gutes Angebot...

Jetzt könnte man aus Hartberger Sicht aber natürlich darüber diskutieren, was für den Verein wertvoller ist: Ein Entrup in der bisherigen Form auf dem Platz oder die Ablöse für ihn auf dem Konto.

Elf Pflichtspiel-Tore in 14 Einsätzen hat der Wiener zum erfolgreichen Herbst der Oststeirer beigetragen.

Ab einer gewissen Ablösesumme würde sich diese Frage aber tendenziell nicht mehr wirklich stellen.

"Hartberg lebt von Verkäufen, und da muss man ehrlich sein: Gibt es ein wirklich gutes Angebot, das wir auch annehmen können, wird es so sein, dass er Hartberg vielleicht verlässt. Aber ob das jetzt ist, im Sommer oder später, kann ich nicht sagen".

Wenn Entrup geht, gibt es Ersatz

Ein Muss sei ein Verkauf allerdings nicht, so Korherr: "Aber man weiß nie, was danach passiert mit Verletzungen etc. Wir werden sehen, was da noch rauskommt."

In den großen Fußball-Nationen wie England und Deutschland schließt das Transferfenster am 1. Februar. Eine Prognose, in welche Richtung das Pendel bis dahin ausschlägt, wagt Korherr nicht.

Was der Funktionär bestätigen kann, ist, dass man parallel natürlich die Augen nach einem etwaigen Ersatz offenhält:

"Wenn uns Entrup verlässt, muss auf jeden Fall Ersatz geholt werden. Also müssen wir uns umschauen und auf der Hut sein, damit wir gerüstet sind."


Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs


Kommentare