news

Torwart-Duo bleibt Austria Lustenau erhalten

Sowohl Domenik Schierl als auch Ammar Helac werden kommende Bundesliga-Saison weiter das Trikot von Austria Lustenau tragen.

Torwart-Duo bleibt Austria Lustenau erhalten Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau darf auch in der kommende Saison der Admiral Bundesliga auf die Torhüter Domenik Schierl und Ammar Helac vertrauen.

Während Schierls Vertrag dank des fixierten Klassenerhalts automatisch um eine weitere Saison verlängert wurde, wird nun auch Helacs Kontrakt bis 2024 verlängert.

Der 28-jährige Schierl wechselte 2019 von Wiener Neustadt nach Lustenau, wo er sich als Stammtorhüter etablierte. In der aktuellen Saison hält er bislang bei 29 Einsätzen. Helac kam hingegen erst im vergangenen Sommer von Austria Wien. In der laufenden Spielzeit durfe der 24-Jährige drei Einsätze sammeln.

"Wir sind mehr als glücklich, dass wir auf wichtigen Position des Torhüters Konstanz behalten und auch in die nächste Bundesliga-Saison mit einem Torhüter-Duo gehen,
welches aus unserer Sicht zu einem der besten Duos der Bundesliga gehört", so Lustenau-Sportkoordinator Alexander Schneider.

"Domenik hat gezeigt, dass er einer der besten Torhüter der Bundesliga ist"

 

"Domenik hat in der letzten Spielzeit gezeigt, dass er einer der besten Torhüter der Bundesliga ist, hatte einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg sowie dem Klassenerhalt der Austria und wird durch seine gesamte Art immer ein sehr hohes Ansehen im gesamten Verein genießen. Ammar zeigt ebenfalls in jedem Training und Spiel, dass er sowohl torwartspezifisch als auch menschlich perfekt in diese Mannschaft passt und enorm wichtig für die Erreichung unserer Ziele ist", sagt Schneider weiter.

"Das Vertrauen des Trainerteams, ihm die Einsätze in den letzten Spielen zu geben, spiegelt diese Überzeugung und Wertschätzung perfekt wider. Zudem haben wir mit Simon Nesler-Täubl ein weiteres riesiges Torwart-Talent im Kader. Er profitiert jeden Tag von Schierli und Ammar und ist auf einem richtig guten Weg in seiner Entwicklung."

Die auslaufenden Verträge der Bundesligisten

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare