news

Knappe Testniederlage für Hartberg, Lustenau mit Kantersieg

Die Steirer ziehen den Kürzeren, die Vorarlberg-Teams freuen sich über Siege. Der Test von Blau-Weiß Linz findet ein jähes Ende.

Knappe Testniederlage für Hartberg, Lustenau mit Kantersieg Foto: © GEPA

Gemischte Gefühle bei den heimischen Bundesligisten nach den Testspielen am Mittwoch.

Der TSV Hartberg kann sich gegen das ukrainische Team Polissja Schytomyr, gegen das zuletzt auch Rapid testete, nicht durchsetzen und unterliegt knapp mit 2:3.

Der erste Treffer für die Hartberger fällt aus einem Eigentor (15.), die Ukrainer drehen das Spiel in Folge und ziehen auf 3:1 davon. Testspieler Fillafer (85.) besorgt den Anschlusstreffer zum 2:3, zum Ausgleich reicht es aber nicht mehr.

Vorarlberger Doppelsieg

Für die Klubs aus Vorarlberg dagegen gibt es Grund zur Freude.

Altach besiegt der deutschen Regionalligisten FC Homburg mit 2:1. Bähre (52./Elfm.) und Wieser (60.) treffen. Den Deutschen gelingt im Anschluss nur noch der Anschlusstreffer (72.).

Austria Lustenau besiegt den Dornbirner SV (Regionalliga West) mit 5:0. Koc gelingt ein Dreierpack, zudem scoren Cisse und Rhein.

Gladbach-Kicker spielt bei BW Linz vor - Abbruch wegen Gewitter

Auch Aufsteiger Blau-Weiß Linz war gegen den ungarischen Erstligisten Diosgyori auf dem Weg zum Sieg. Das Spiel in Bad Hall muss aber wegen eines Gewitters in der 55. Minute abgebrochen werden.

Ronivaldo und Testspieler Noß treffen für die Stahlstädter. Noß, der bei Mönchengladbach unter Vertrag steht, war zuletzt auch beim GAK im Gespräch.

Hier die Ergebnisse im Überblick: 

SCR Altach - FC Homburg 2:1 (0:0). Altach, Tore: Bähre (52./Elfmeter), Wieser (60.) bzw. Perdedaj (72.)

Blau-Weiß Linz - Diosgyori VTK beim Stand von 2:0 in 55. Minute abgebrochen (Gewitter). Bad Hall, Tore: Noß (Testspieler), Ronivaldo

TSV Hartberg - FK Polissja Schytomyr 2:3 (1:2). Pöllauberg, Tore Hartberg: Eigentor (15.), Fillafer (85.)

Dornbirner SV - Austria Lustenau 0:5. Dornbirn, Tore: Koc (3), Cisse, Rhein


Kommentare