news

WAC verliert Testspiel gegen HNK Rijeka

Die Lavanttaler warten auch nach dem dritten Testspiel auf den ersten Erfolg:

WAC verliert Testspiel gegen HNK Rijeka Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC muss auch nach dem dritten Testspiel auf den ersten Erfolg in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2021/22 warten.

Nach einer 0:1-Niederlage gegen den griechischen Meister Olympiakos Piräus sowie einem 0:0-Remis gegen FK Ufa setzt es im Duell mit dem kroatischen Erstligisten HNK Rijeka eine 1:3-Pleite.

Robert Muric (16.) bringt die Gäste in Velden in Führung, Denis Busnja (36.) legt noch vor der Pause das 2:0 nach. Nach der Pause werden die Kärntner stärker, belohnen sich mit dem Anschlusstreffer durch Dario Vizinger (55.). Mehr gelingt dem Bundesligisten allerdings nicht, im Gegenteil: Die Kroaten legen kurz vor Spielende durch Milan Ristovski (89.) noch ein drittes Tor nach.

Auch Altach bleibt sieglos

Ebenfalls eine Niederlage muss der SCR Altach hinnehmen. Die Vorarlberger unterliegen dem FC St. Gallen mit 1:3. Nach Treffern von Thody Youan (32.), Ex-Rapidler Jeremy Guillemenot (39.) und Alessio Besio (49.) zeichnet sich Neuzugang Lukas Parger (78.) für das Ehrentor der Ländle-Kicker verantwortlich.

Die Canadi-Truppe hatte bisher erst ein Testspiel bestritten, dieses wurde mit 0:2 gegen den 1. FC Heidenheim verloren.

Die Startelf des WAC:

 


Kommentare