news

Kantersieg für Salzburg gegen Anif im Test

Neuzugang Haaland war erstmals erfolgreich.

Kantersieg für Salzburg gegen Anif im Test Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg startet mit einem 8:2-Sieg gegen den USK Anif (Regionalliga West) in die Wintervorbereitung.

In Minute 14 sorgt Patson Daka für die Führung, danach können Smail Prevljak (27.) und Stefan Lainer (30.) erhöhen. Anif kann kurz daruf durch Bann (32.) verkürzen, ehe erneut Daka (36.) anschreibt.

Vor der Pause sorgt Sommer für den zweiten Treffer der Anifer (44.). Nach dem Seitenwechsel treffen nur noch die "Bullen". Munas Dabbur (47.), Fredrik Gulbrandsen (53., 79.) und Erling Braut Haland (79.) sorgen für den Endstand.

LASK-Remis gegen Liefering

"Mein Resümee aus dem ersten Test ist positiv. Die Jungs haben sich gut bewegt, und es war viel Spielfreude zu erkennen. Wir haben in der ersten Halbzeit in einer anderen Grundordnung gespielt und hinten mit einer Dreierkette agiert. Wir haben gesehen, dass das offensiv ganz gut funktioniert hat, defensiv gibt es noch ein wenig Gesprächsbedarf. Aber genau deshalb machen wir das in Testspielen. Insgesamt war es bisher eine sehr gute Trainingswoche, die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht", sagt Trainer Marco Rose.

Smail Prevljak freut sich über die Rückkehr auf den Platz: "Es war schön, dass wir endlich wieder spielen konnten. Und ich denke, dass wir das heute sehr gut gemacht haben. Wir haben viel Spielfreude gezeigt und auch viele Tore erzielt. Er war sicherlich ein gelungener Test."

Weiters muss sich der LASK gegen den FC Liefering im Test mit einem 1:1 begnügen. Joao Victor bringt die Schwarz-Weißen in Minute 1 in Führung, Karim Adeyemi (37.) sorgt für den Ausgleich.

Altach trennt sich vom SSV Reutlingen (5. Liga/GER) mit 4:4. Die Altacher Tore erzielen Meilinger/2, Piesinger und Sherko. 

Der SKN St. Pölten schlägt Blau-Weiß Linz mit 3:0. Es treffen Hofbauer (3.), Ouedraogo (47.) und Feiertag (75.).


Kommentare