news

SCR Altach verpflichtet Nana Kofi Babil

Die Vorarlberger lotsen ein Talent aus Ghana nach Österreich.

SCR Altach verpflichtet Nana Kofi Babil

Der SCR Altach präsentiert seinen vierten Sommer-Neuzugang.

Die Vorarlberger leihen Offensivtalent Nana Kofi Babil für ein Jahr vom ghanaischen Erstligisten Medeama SC aus. Der Bundesligist besitzt im Anschluss eine Option auf eine feste Verpflichtung.

Der 18-Jährige absolvierte bislang zwölf Spiele in der höchsten Liga Ghanas, in denen er vier Treffer erzielte.

"Nana Kofi Babil ist ein unheimlich schneller und dynamischer Außenspieler, der mit seinen jungen Jahren bereits Erfahrung auf Profi-Niveau sammeln konnte. Er sieht den SCR Altach als große Chance, um im europäischen Fußball Fuß zu fassen. Wir sind überzeugt davon, ihm hier das Umfeld bieten zu können, das er benötigt, um diesen Schritt zu schaffen und sein Talent weiterzuentwickeln", erklärt Altachs Sportdirektor Christian Möckel.

Babil selbst meint: "Mit dem Wechsel nach Europa geht für mich ein Traum in Erfüllung. Mein Dank gilt vor allem dem SCR Altach, der mir diese Chance ermöglicht. Dieses Vertrauen möchte ich rechtfertigen und werde alles dafür tun, um dem Verein dabei zu helfen, erfolgreich zu sein. Ich habe bereits gehört, dass der SCR Altach für die Entwicklung junger Spieler eine der Top-Adressen in Österreich ist und mich deshalb für diesen Schritt entschieden."

Kommentare