news

Mattersburg: Gruber gibt vorsichtige Entwarnung

Für den SVM-Kicker heißt es nach dem Traum-Comeback wieder zittern.

Mattersburg: Gruber gibt vorsichtige Entwarnung Foto: © GEPA

Andreas Gruber legt gegen den SK Sturm Graz ein intensives, aber relativ kurzes Comeback für den SV Mattersburg hin.

Nachdem er die Burgenländer gegen seinen Ex-Klub frühzeitig mit einem Doppelpack (9., 14.) in Führung bringt, muss der 24-Jährige schon nach einer halben Stunde mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Gegenüber "Sky" gibt Gruber vorsichtig Entwarnung: "Mir hat es das Knie ausgedreht, aber ich glaube, dass die Bänder okay sind. Ich hoffe, dass nur der Schleimbeutel entzunden oder angeschwollen ist."

Klarheit werde es aber erst nach einer MR-Untersuchung am Montag geben.

Eine schwerere Verletzung wäre bitter, da der Steirer gerade erst von einer Seitenbandverletzung zurückgekehrt ist: "Ich war extrem motiviert. Ich habe drei Monate richtig gut mit meinen Physios auf das Comeback hingearbeitet. Jetzt bin ich traurig, dass es so schnell zu Ende gegangen ist. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu viel ist und ich nächste Woche gegen Altach wieder am Platz stehe."

Die Freude über seinen Doppelpack ist jedoch ungetrübt: "Ich bin überglücklich, dass ich zwei Mal getroffen habe."

Kommentare