news

Sturm zu LASK-Aktion: "Ist Schummelei"

Sturm-Trainer El Maestro und Kapitän Hierländer über das LASK-Training:

Sturm zu LASK-Aktion: Foto: © GEPA

Sturm Graz hat am Samstag das erste Mannschafts-Training nach der verordneten Pause wegen des Coronavirus absolviert. Liga-Konkurrent hat solche Einheiten in den letzten Wochen - entgegen der Richtlinien - bereits abgehalten.

Was klarerweise für Unmut sorgt. "Der LASK hat geschummelt, aber ich fühle mich nicht als Richter", sagt Trainer Nestor El Maestro und fügt hinzu, "wir haben alle damit zu kämpfen gehabt, bei diesen rigorosen Richtlinien die Truppe bei Laune zu halten. Wir haben aber mit dem Bewusstsein gearbeitet, dass alle anderen die gleichen Voraussetzungen haben. Wenn das nicht der Fall ist, so wie beim LASK, dann ist das eine Schummelei."

Hierländer: "Aufs Schärfste zu verurteilen"

Hierländer sieht es genauso: "Es geht gegen den Fair-Play-Gedanken und das ist aufs Schärfste zu verurteilen. Es ist nicht fair gegenüber anderen Mannschaften, aber ich werde nicht die Strafe fällen."

Spendlhofer sprach von "wieder einmal" einem negativen Highlight im österreichischen Fußball. "Wir sitzen alle in einem Boot, das war sehr egoistisch vom LASK."

Kommentare