news

Sturm-Neuzugang Despodov will Meistertitel holen

Sturm-Neuzugang Kiril Despodov lehnte Angebote aus anderen Ländern ab.

Sturm-Neuzugang Despodov will Meistertitel holen Foto: © GEPA

Bei Sturm Graz hat sich am letzten Transfertag noch einiges getan.

Mit dem bulgarischen Nationalspieler Kiril Despodov konnte Trainer Nestor El Maestro noch einen Ex-Spieler von ZSKA Sofia in Graz begrüßen, der leihweise bis Saisonende von Cagliari Calcio kommt.

Der Offensivspieler, der rechts außen oder als Stürmer spielen kann, steckt sich mit den "Blackies" große Ziele, selbst der Meistertitel soll kein Ding der Unmöglichkeit sein, wie er in der "Kleinen Zeitung" verrät: "Ich möchte jedes Spiel gewinnen und mit Sturm den Titel holen. Ich werde jedenfalls alles dafür tun, damit ich mit dem Team erfolgreich bin."

Interessanter Fakt: Nach eigenen Angaben schlus Despodov Angebote aus der Türkei, England, Frankreich und Serbien aus, um zu Sturm zu wechseln und wieder mit El Maestro zusammenzuarbeiten. Das war auch einer seiner Beweggründe.

"In erster Linie ist es der Trainer. Dieser Coach sagt es dir ins Gesicht, wenn er dich haben will. Oder wenn er dich nicht haben will. Er ist geradlinig und sehr korrekt. Das habe ich in Bulgarien schon sehr geschätzt. Unter ihm wurde ich im Jahr 2018 in Bulgarien auch Spieler des Jahres. Ich habe mich aber auch bei Charalampos Lykogiannis erkundigt. Er hat von Graz, dem Klub und den Fans nur Gutes erzählt. Er hat gesagt, dass alle Leute hier korrekt sind."

Kommentare