news

Sturm hofft gegen die Austria auf mehr Effizienz

Grazer sehnen sich nach Erfolgserlebnis. Vogel sieht "kleines Ergebnistal".

Nach drei Bundesliga-Spielen ohne vollen Erfolg will der SK Sturm Graz am Sonntag beim FK Austria Wien (ab 17 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker) endlich wieder auf die Siegerstraße.

Gut gespielt, aber wieder nichts mitgenommen, lautete das Resümee auch nach dem 1:2 gegen Meister FC Red Bull Salzburg vor zwei Wochen. Trainer Heiko Vogel sprach von einer Länderspielpause, in der man "sehr gut gearbeitet" habe. 

Wobei bei Sturm die größte Baustelle jene in der Offensivabteilung ist. Desöfteren war in den vergangenen Wochen von mangelnder Effizienz die Rede.

Siebenhandl und Avlonitis fit

Immerhin weiß Vogel: "Wir sind in der Lage, uns gegen jeden Gegner Chancen zu erspielen."

Er wartet auch mit einem blumigen Vergleich auf: "Stürmer brauchen eine Mentalität wie Staubsaugervertreter. Wenn die erste Klinke zumacht, muss man trotzdem weitermachen." Welcher Vertreter in Wien zum Einsatz kommt, ließ der Sturm-Coach offen.

Es wird erwartet, dass Philipp Hosiner gegen seinen Ex-Klub wieder zum Zug kommen wird. Wieder fit sind der zuletzt angeschlagene Jörg Siebenhandl sowie Anastasios Avlonitis nach einer Erkrankung.

Vogel: "Ein kleines Ergebnistal"

Nur ein Sieg in den jüngsten acht Runden steht bei Sturm zu Buche, Vogel ist nicht mehr unumstritten. Er spricht am Freitag von einem "kleinen Ergebnistal", das es zu durchschreiten gebe.

Die Steirer ziehen ihren Optimismus auch aus einer Niederlage. Beim 2:0 der Austria im Zweitrunden-Duell des ÖFB-Cups am 26. September waren die Grazer sicher nicht die schwächere Elf.

Mit einem vollen Erfolg in Wien könnten die momentan sechstplatzierten Grazer an der auf Rang vier stehenden Austria vorbeiziehen.


Kommentare