news

Sturm Graz holt ÖFB-Legionär heim

Die Steirer verstärken ihre Defensive.

Sturm Graz holt ÖFB-Legionär heim Foto: © GEPA

Der SK Sturm gibt die Verpflichtung von Lukas Jäger bekannt. Der 25-Jährige kommt vom deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg und unterschreibt in Graz einen Vertrag für die kommenden zweieinhalb Jahre.

Der Defensiv-Allrounder ist im Sommer 2017 vom SCR Altach zu den Franken gekommen, konnte sich dort aber nie so recht durchsetzen, hatte nur unter Ex-Coach Damir Canadi ein Leiberl. Insgesamt hat Jäger 18 Pflichtspiele für den Club absolviert.

Trainer Nestor El Maestro freut sich: "Lukas bringt genau jene Tugenden mit, auf die ich Wert lege. Neben seinen fußballerischen Qualitäten ist er ein Spieler der an und über seine Grenzen geht und keinen Ball verloren gibt. Ich freue mich, ihn ab sofort in meiner Mannschaft zu haben."

"Sturm ist eine österreichische Top-Adresse. Ich möchte meine Erfahrung und Qualitäten einbringen und gemeinsam mit dem Klub und den Fans Erfolge feiern", so der ehemalige U21-Teamspieler.

Sportchef Günter Kreissl sagt: "Wir waren bereits seit Langem an Lukas Jäger interessiert. Gerade in der jetzigen Situation  mit einigen Verletzungsproblemen innerhalb des Kaders  kann seine vielseitige Einsetzbarkeit in der Defensive für uns goldeswert sein. Darüber hinaus ist es natürlich auch ein tolles Invest in die Zukunft der Mannschaft. Lukas ist für seine überragende Einsatzbereitschaft bekannt und ich bin froh, dass wir zum richtigen Zeitpunkt in der Lage waren, ihn als österreischischen Spieler im besten Alter längerfristig zu verpflichten."

Kommentare