news

Sturm: Keine neuen Verträge für Schrammel und Ferk

Die Grazer trennen sich von einem Routinier und einem Youngster.

Sturm: Keine neuen Verträge für Schrammel und Ferk Foto: © GEPA

Seit 1. Mai ist Andreas Schicker offiziell Geschäftsführer Sport des SK Sturm Graz.

Logisch, dass er bereits eifrig am Kader für die kommende Saison bastelt. Zwei Entscheidungen sind dabei bereits gefallen.

Mit Thomas Schrammel und Florian Ferk bekommen ein Routinier beziehungsweise ein Youngster keine neuen Verträge mehr.

Statt Schrammel wird als Linksverteidiger Eigenbauspieler Vincent Trummer forciert, wobei Schicker in der "Krone" den Charakter des 32-Jährigen lobt: "Man kann sich Spieler mit der Einstellung eines Schrammel nur wünschen."

Ferk ist 21, wartet jedoch noch auf sein Bundesliga-Debüt. Die Entscheidung, die Option beim Innenverteidiger nicht zu ziehen, hängt eng damit zusammen, dass die zweite Mannschaft nicht wie geplant in die HPYBET 2. Liga aufsteigen kann:

"Stand jetzt sieht es ja so aus, dass unsere Amateure nächste Saison nicht in der 2. Liga, sondern weiter in der Regionalliga spielen. Dort gibt es aber andere Junge, die nachrücken. Ändert sich etwas an dieser Situation, könnten wir die Gespräche wieder aufnehmen. Aber derzeit planen wir nicht mit ihm. Seine Zukunft sehe ich in Liga zwei."

Kommentare