news

Sturm Graz: Edomwonyi kein Thema für die Startelf

Der Sturm-Angreifer ist auch am Sonntag kein Thema für die Startelf.

Sturm Graz: Edomwonyi kein Thema für die Startelf Foto: © GEPA

Die Saison von Emeka Eze ist beendet, und auch Bright Edomwonyi ist beim SK Sturm Graz vorerst weiter kein Thema für die Startelf.

"Er hat einen unglücklichen Schritt gemacht und einen leichten Stich im Adduktorenbereich verspürt. Er ist auf einem sehr guten Weg, 'Edy' wird am Sonntag aber definitiv nicht in der Anfangsformation stehen", erklärt Trainer Heiko Vogel im Hinblick auf die Generalprobe für das Cup-Finale gegen den FC Red Bull Salzburg.

Das Risiko sei zu groß: "Er hat noch kein komplettes Training mit der Mannschaft absolviert, sondern nur Teile des Aufwärmprogramms. Wir gehen auch für alle Spiele in der Zukunft kein Risiko ein und riskieren keine schwerwiegenden Muskelverletzungen."

Bei Eze wiederum werde es laut Vogel knapp, dass der Stürmer rechtzeitig zur kommenden Saison wieder einsatzbereit ist: "Dass Knochen heilen, dauert einfach sechs Wochen, das kann man leider noch nicht beschleunigen. Wir sind froh, dass es ein glatter Bruch ist, der nicht operiert werden muss. Diese sechs Wochen geben wir Eze auch und hoffen dann, dass er zu den Pflichtspielen in der kommenden Saison wieder mit voller Kraft zur Verfügung steht."

Der 21-Jährige hat beim Spiel gegen Rapid am vergangenen Wochenende einen Bruch des Wadenbeins erlitten.

Kommentare