news

Sturm gibt Torhüter ab, verplichtet koreanisches Talent

Der 23-jährige Torhüter aus der eigenen Jugend wechselt zur Kapfenberger SV - Doan Lee wird für die zweite Mannschaft verpflichtet.

Sturm gibt Torhüter ab, verplichtet koreanisches Talent Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz gibt am Mittwoch drei Personalentscheidungen bekannt.

Tohüter Christopher Giuliani wechselt fix zur Kapfenberger SV in die Admiral 2. Liga. Somit kehrt Giuliani, der im vergangenen Herbst sechs Spiele für Sturm II absolvierte, zu jenem Verein zurück, bei dem er bis Sommer 2022 bereits leihweise unter Vertrag stand. 

"Christopher ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich noch im Wintertransferfenster verändern zu wollen", erklärt Geschäftführer Sport Andreas Schicker. "Dem haben wir nach guten Gesprächen mit dem KSV entsprochen. Ich wünsche Christopher alles Gute für seine weitere Karriere und viel Erfolg bei der Kapfenberger SV."

Koreaner Lee für Sturm II verpflichtet

Mit dem 18-jährigen Südkoreaner Doan Lee holen die Grazer einen Spieler, der sich im vergangenen Herbst im Probetraining bewiesen hat: "Er ist ein junger Südkoreaner, der vor allem durch seine Dribblings und seine Dynamik auffällt", meint Schicker. "Wir werden ihm die Zeit geben, das neue Umfeld kennenzulernen, sich einzuleben und bei Sturm II zu entwickeln."

Weiters wird der erst 15 Jahre alte Oliver Sorg mit einem Jungprofivertrag ausgestattet. Der Linksverteidiger ist U16-Nationalspieler Österreichs und gilt als vielversprechendes Talent. Schicker traut dem Teenager eine große Karriere zu: "Teilweise ist er schon im Trainingsbetrieb von Sturm II und hat in unseren Nachwuchsabteilungen bereits mehrfach sein großes Talent unter Beweis gestellt."

Der SK Sturm steigt am 3. Februar mit dem ÖFB-Cup-Kracher gegen Red Bull Salzburg wieder ins Spielgeschehen ein. 

Kommentare