news

Sturm-Defensivspieler spricht sich klar für Verbleib aus

Der Belgier wurde im vergangenen Sommer kurz vor Transfer-Schluss ausgeliehen, würde jedoch gerne über seine Leihe hinaus in Graz bleiben.

Sturm-Defensivspieler spricht sich klar für Verbleib aus Foto: © GEPA

Dimitri Lavalee hat nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mittlerweile seine Rolle beim SK Sturm Graz gefunden.

Der 26-jährige Belgier, der wenige Stunden vor der Transfer-Deadline seinen Weg in die Murstadt fand, hat sich rasch zu einem verlässlichen Spieler beim österreichischen Cup-Sieger entwickelt, sei es in der Verteidigung oder in der Mittelfeld-Raute.

Dass Lavalee jedoch tatsächlich in Graz aufschlägt, war alles andere als eine sichere Sache. "Vor dem Deal war ich nervös, weil ich eine Zeit lang nichts von meinem Agenten gehört hab, aber dann hat er gesagt, dass Sturm mich will. Ich hätte auch kein anderes Angebot akzeptiert, ich wollte nur Sturm", blickt der Belgier in der "Krone" zurück.

"Wäre glücklich, wenn Sturm die Option zieht"

 

Aktuell ist der Defensivspieler für ein Jahr von KV Mechelen ausgeliehen. Allerdings hat sich Sturm eine Kaufoption gesichert, um Lavalee im Sommer 2024 fest zu verpflichten - wenn man denn möchte.

Für Lavalee besteht hingegen kein Zweifel, wo er seine Zukunft sieht: "Ehrlich, ich wäre glücklich, wenn Sturm die Option zieht, alles läuft gut in Graz."

Eine sichere Zukunft würde auch der Performance auf dem Platz helfen, so der Belgier: "Wenn du top auf dem Feld sein willst, musst du auch außerhalb des Platzes top fokussiert sein, darfst im Kopf nicht woanders sein! Ich könnte mir derzeit nichts Besseres als Sturm und Graz vorstellen."


Kommentare