news

Kreissl: Klare Ansage zu Schoissengeyr

Der Sturm-Sportchef spricht Klartext zu möglichen Abgängen in Graz.

Kreissl: Klare Ansage zu Schoissengeyr Foto: © GEPA

Die Vertragsgespräche beim SK Sturm ziehen sich derzeit länger als vom Verein gewünscht.

Nun trifft Sportchef Günter Kreissl bezüglich eines abwanderungswilligen Spielers eine klare Ansage. Christian Schoissengeyr, dem ein ablösefreier Transfer im Sommer zum FK Austria Wien nachgesagt wird, dürfte vorerst nicht die allerbesten Chancen auf Einsatzzeit haben.

"Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Christian Schoissengeyr über den Sommer hinaus Spieler von Sturm bleibt. Christian hat jetzt drei Monate Zeit, uns zu überzeugen. Für den Fall, dass er weg will, wünsch ich ihm alles Gute. Spieler, bei denen ich nicht den Wunsch erkenne, dass sie für Sturm spielen wollen, werden uns nicht weiterhelfen", sagt Kreissl in der "Krone".

Der Innenverteidiger soll vor allem ein Wunschspieler von Ex-Coach Thorsten Fink gewesen sein. Durch den Trainerwechsel in Favoriten gilt es abzuwarten, ob Schoissengeyr in den Überlegungen der Austria weiterhin eine Rolle spielt oder nicht.

Neben Schoissengeyr wurden auch die im Sommer ablösefreien Dario Maresic, Stefan Hierländer und Marvin Potzmann zuletzt mit Transfers in Verbindung gebracht.


Kommentare