news

Stöger zu Abstiegskampf: Altachs Kaderqualität weit drüber

Der Ex-Austria-Coach äußert sich zum Abstiegskampf. Dort sieht er drei Teams auf Augenhöhe, aber Altach stecke trotz besserem Kader in Abstiegsnot.

Stöger zu Abstiegskampf: Altachs Kaderqualität weit drüber Foto: © GEPA

Am Freitag kehrt die ADMIRAL Bundesliga zurück. Austria Wien empfängt in der Qualigruppe Blau-Weiß Linz (ab 19:30 im LIVE-Ticker >>>).

Während die Austria (17 Pkt.) und der WAC (16 Pkt.) um die Plätze eins und zwei rittern, geht es dahinter heiß her.

Gleich vier Teams müssen um einen Ligaverbleib zittern. Dazu zählen Altach (10 Pkt.), Blau-Weiß Linz (10 Pkt.), WSG Tirol (8 Pkt.) und Austria Lustenau (6 Pkt.).

Peter Stöger meint gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten": "Es ist nicht ein Kader für eine Bundesligamannschaft, wo man im ersten Jahr sagen könnte, mit dem Abstieg wirst du nichts zu tun haben."

Blau-Weiß, WSG Tirol und Lustenau in ähnlicher Kategorie

Die Linzer seien gezwungen, "gut zu arbeiten". "Die Mannschaft muss alles abrufen, dass sie ihre Punkte machen kann", so Stöger.

Der Admira-Sportdirektor ordnet sie auf einem ähnlichen Niveau wie die WSG Tirol und Austria Lustenau ein. 

"Ich finde, dass die Altacher und die anderen zwei Mannschaften von der Kaderqualität weit drüber stehen", meint Stöger. Dennoch sei der SCR mittendrin im Abstiegskampf.

Im Kampf um den Ligaverbleib drückt die Austria-Legende "seinen Jungs", Gerald Scheiblehner und Christoph Schösswendter mit Blau-Weiß Linz, die Daumen.


Kommentare