news

Hofmann ist alleiniger Rapid-Rekordspieler

Mit seinem Cup-Einsatz gegen Schwaz ist der Deutsche endgültig an der Spitze:

Hofmann ist alleiniger Rapid-Rekordspieler Foto: © GEPA

Kein Rapidler war häufiger im Pflichtspieleinsatz als Steffen Hofmann!

Der deutsche Ex-Kapitän der Hütteldorfer lag schon bisher mit 527 Einsätzen gleichauf mit Peter Schöttel an der Spitze. Was beim Cup-Finale in Klagenfurt am 1. Juni noch nicht eintrat, ist nun geschehen: Mit seiner 528. Partie hat er den Rekord alleine.

Hofmann wird beim Cup-Auftakt beim SC Schwaz zur Halbzeit beim Stand von 1:0 für die Wiener anstelle von Tamas Szanto ins Spiel eingewechselt.

Rapid gewinnt das Spiel schließlich 2:0 und steigt in die zweite Cup-Runde auf.

Auch ohne Schleife ein Kommandant

"Es ist etwas sehr spezielles, ich freue mich sehr, dass ich das geschafft habe. Das macht mich unheimlich stolz", meint Hofmann nach der Partie gegenüber "Puls 4".

Nebenbei war der Auftritt in Schwaz der erste, bei der er ohne die Kapitänsbinde auf dem Platz werkt. Dieses Amt hat der 36-Jährige vor kurzem an Stefan Schwab abgegeben.

"Es ist einfach Zeit, dass die Jungen Verantwortung übernehmen. Es war keine leichte Entscheidung, aber ob ich jetzt die Schleife habe oder nicht, wird mich nicht daran hindern, so wie immer zu spielen und die Jungs einzuteilen, wie ich es schon vorher gemacht habe."

HIER gibt es die Rapid-Karriere von Steffen Hofmann in Bildern:

Bild 1 von 42
Bild 2 von 42
Bild 3 von 42
Bild 4 von 42
Bild 5 von 42
Bild 6 von 42
Bild 7 von 42
Bild 8 von 42
Bild 9 von 42
Bild 10 von 42
Bild 11 von 42
Bild 12 von 42
Bild 13 von 42
Bild 14 von 42
Bild 15 von 42
Bild 16 von 42
Bild 17 von 42
Bild 18 von 42
Bild 19 von 42
Bild 20 von 42
Bild 21 von 42
Bild 22 von 42
Bild 23 von 42
Bild 24 von 42
Bild 25 von 42
Bild 26 von 42
Bild 27 von 42
Bild 28 von 42
Bild 29 von 42
Bild 30 von 42
Bild 31 von 42
Bild 32 von 42
Bild 33 von 42
Bild 34 von 42
Bild 35 von 42
Bild 36 von 42 | © GEPA
Bild 37 von 42 | © GEPA
Bild 38 von 42 | © GEPA
Bild 39 von 42 | © GEPA
Bild 40 von 42 | © GEPA
Bild 41 von 42 | © GEPA
Bild 42 von 42 | © GEPA

Die Ehrung gab es schon für die Einstellung des Rekords:


Kommentare