news

Hierländer bleibt Sturm-Kapitän

Auch Vizekapitäne und Mannschaftsrat wurden neu gewählt.

Hierländer bleibt Sturm-Kapitän Foto: © GEPA

Stefan Hierländer bleibt auch unter Neo-Trainer Christian Ilzer Kapitän des SK Sturm Graz.

Der 29-jährige Routinier wird von den Spielern und Betreuern in seinem Amt bestätigt. Als Vize-Kapitäne sind Jon Gorenc-Stankovic und Otar Kiteishvili gefordert. Mit Tobias Koch wurde auch ein Kapitän für die Youngster ernannt, der als Sprecher für die jungen Jahrgänge agieren soll und gleichzeitig Zimmerpartner von Hierländer ist.

"Wir haben viele Spieler mit dem Jahrgang 2000 und jünger im Team. Tobias ist nun ihr Sprecher", erklärt Geschäftsführer Andreas Schicker in der "Kleine Zeitung".

Die oben Genannten sind allesamt im Mannschaftsrat vertreten, plus Jörg Siebenhandl, der als Torhüter nicht für die Kapitäns-Wahl in Frage kam.

Hierländer freut sich: "Es ist ein gutes Gefühl, wenn man von der Mannschaft und dem gesamten Betreuerstab in dieser Art bestätigt wird. Aufgrund der vergangenen schlechten Saison macht man sich Gedanken über seine Rolle. Es ist daher schön zu sehen, dass man mir vertraut."

Kommentare