plus-video

Salzburg fixiert Stangl-Transfer

Die Salzburger fixieren den Transfer des Rapid-Linksverteidigers.

Salzburg fixiert Stangl-Transfer

Der Wechsel von Stefan Stangl zum FC Red Bull Salzburg ist in trockenen Tüchern. Der 24-Jährige unterschreibt beim amtierenden Double-Sieger einen Vertrag bis Sommer 2020.

Die Ablösesumme, die der SK Rapid für den Linksverteidiger erhält, soll etwas mehr als 1,5 Millionen Euro betragen.

Salzburgs Sportchef Christoph Freund: "Unser Ziel ist es, die besten österreichischen Spieler zu holen und hier weiterzuentwickeln. Stangl ist einer von ihnen, und wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt."


Hier trifft Stangl für Rapid:


Freund weiter: "Wir haben nun aus unserer Sicht mit Andreas Ulmer und Stefan Stangl die beiden besten Linksverteidiger der Bundesliga bei uns im Kader und sind nun auf dieser Position – für die hoffentlich sehr vielen Spiele, die uns erwarten – top aufgestellt."

"Kann meine Fähigkeiten hier am besten weiterentwickeln"

Der Kicker selbst erklärt: "Ich kenne mittlerweile die Infrastruktur und weiß, wie professionell der Klub geführt wird. Deshalb war für mich klar, dass ich bei Red Bull Salzburg meinen nächsten Karriereschritt machen möchte, denn ich bin überzeugt davon, dass ich hier meine Fähigkeiten am besten weiterentwickeln kann."

"Natürlich hat es eine Rolle gespielt, dass der Verein nahezu immer auch auf dem internationalen Fußball-Parkett vertreten ist. Diese Herausforderung möchte ich annehmen", so Stangl.

Der Steirer, der beim SK Sturm ausgebildet wurde, ist im Sommer 2014 von Wiener Neustadt zum SK Rpaid gekommen und hat für die Hütteldorfer 54 Pflichtspiele bestritten.

Rapids Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Stefan Stangl hat sich vor einiger Zeit klar deklariert, dass er seine unmittelbarer Zukunft nicht beim SK Rapid Wien sieht. Nachdem wir uns mit seinem künftigen Arbeitgeber einigen konnten, haben wir den Wunsch des Spielers entsprochen."

Kommentare