news

Admira fixiert Spieler-Rochade mit Würzburg

Die Niederösterreicher tauschen mit Partnerklub Würzburg.

Admira fixiert Spieler-Rochade mit Würzburg Foto: © GEPA

Die Admira fixiert den zweiten Neuzugung des Winters, gibt aber auch gleichzeitig einen Spieler ab.

Wie die Niederösterreicher am Dienstag bekanntgeben, wechselt Angreifer Vladimir Nikolov von Partnerklub Würzburg in die Südstadt, im Gegenzug gibt die Admira Marco Hausjell nach Bayern ab.

"Wir waren auf der Suche nach einem Stürmer, die Kickers benötigten jemanden für den Flügel und die beiden Spieler wollten sich verändern. Man kann also von einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten sprechen", erklärt Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer.

Der Deal sei laut dem Klub von Jochen Seuling, seines Zeichens Leiter Strategie und Entwicklung Flyeralarm, wohl nur ein Vorbote für eine engere sportliche Verflechtung zwischen dem österreichischen Bundesligisten und dem Klub aus der dritten deutschen Liga.

"Bisher umfasste die Kollaboration nur die jeweiligen Akademien, doch in Zukunft sollen die Profi-Mannschaften vermehrt miteingebunden werden", wird Seuling zitiert.

Hausjell spielte im Herbst unter Neo-Coach Andreas Herzog nur eine untergeordnete Rolle, war immer wieder mal verletzt und kam sonst über die Jokerrolle nicht hinaus. In neun Pflichtspielen hat der Offensivspieler ein Tor und einen Assist verbucht - beides beim 3:3 in Klagenfurt.

Vladimir Nikolov ist im Sommer 2020 von Septemvri Sofia nach Würzburg gewechselt, der Durchbruch ist ihm aber nicht gelungen. Der Stürmer, aktueller U21-Teamspieler, wartet nach 19 Einsätzen für die Profis noch auf seinen ersten Scorerpunkt. Wie lange der Bulgare vertaglich an die Admira gebunden ist, darüber macht der Vorletzte der Admiral Bundesliga keine Angaben.

Kommentare