news

Barisic dementiert Horvat als Transfer-Ziel

Rapid-Sportchef auf Transfer-Tour in Slowenien. Das hat Barisic vor:

Barisic dementiert Horvat als Transfer-Ziel Foto: © GEPA

Still und heimlich plant Sportchef Zoran Barisic Rapids Kader für die kommende Saison, im Sommer steht ein Umbruch bevor.

Nun wurde der 51-jährige Wiener aber bei seiner Transfer-Tour in Slowenien ertappt, wo er beim Spiel Mura gegen Aluminij zugegen war. "Ich kann offenbar nirgends mehr hinfahren", scherzt Barisic im "Kurier".

Barisic dementiert Angebot für Horvat

Laut "Nogomania.com" soll Rapid ein Auge auf den zentralen Mittelfeldspieler Tomi Horvat geworfen und sogar schon ein erstes Angebot von über 500.000 Euro abgegeben haben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler zeigte bisher mit acht Toren und vier Assists in 46 Pflichtspieleinsätzen auf und ist am Weg zum slowenischen Teamspieler.

Doch Barisic dementiert im "Kurier": "Ich kenne Horvat schon lange, auch aus meiner Zeit als Ljubljana-Trainer. Aber er war nicht das Ziel meiner Reise. Und deswegen stimmt es auch ganz sicher nicht, dass Rapid für ihn ein Angebot abgegeben hätte."

Rapid will auf Umbruch "bestmöglich vorbereitet sein"

Wem sonst sein Besuch galt oder mit wem er sich in Slowenien traf, verrät der Geschäftsführer Sport freilich nicht. Der Wiener ist derzeit umtriebig. "Ich bin derzeit viel unterwegs. In vielen Stadien, in mehreren Ländern. Wir wollen auf den anstehenden Umbruch im Kader bestmöglich vorbereitet sein."

Denn abseits der im Sommer auslaufenden Verträge haben sich viele Spieler in kürzester Zeit in die Notizblöcke einiger Klubs gespielt, so etwa Emanuel Aiwu, Marco Grüll oder Robert Ljubicic. Schon vor kurzem bestätigte Barisic, dass die Suche nach möglichen Nachfolgern laufen muss, um schlussendlich nicht überrascht zu werden.

Kommentare