news

Stefan Hierländer büßt für Sperre mit Leberkäse

Sturms "Südländer" weiß, was nach seiner Sperre zu tun ist:

Stefan Hierländer büßt für Sperre mit Leberkäse Foto: © GEPA

Die Erfolgs-Elf des SK Sturm Graz wird nach der Länderspiel-Pause definitiv auseinandergerissen, denn Stefan Hierländer kassierte beim 1:0-Erfolg gegen den FC Red Bull Salzburg seine fünfte Gelbe Karte im sechsten Saison-Spiel und ist damit gegen den LASK gesperrt.

"Ich muss ein bisschen mehr meine Papp'n halten, aber oftmals geht das südländische Temperament mit mir durch. Ich glaube, drei der Gelben Karten waren wegen Meckerns", grinst der Kärntner, dem bewusst ist, dass er mannschaftsintern büßen wird müssen.

"Ich muss mir was überlegen für die Mannschaft: Einen Leberkas' mit einem kühlen Puntigamer", weiß Hierländer auch schon, was er als "Strafe" servieren möchte.

Vergangene Saison kassierte der 26-Jährige in 30 Liga-Partien übrigens nur zwei Gelbe Karten - plus Rote Karte beim Gastspiel in Salzburg.

Gegen seinen Ex-Klub lieferte er sich in dieser Partie einige packende Zweikämpfe, einmal landete er extrem unsaft - ließ sich jedoch nichts anmerken: "Ich bin genau am Asphalt aufgekommen, aber ich bin ja kein Schwammerl."



Kommentare