news

Rapid mit torreichem Remis gegen Celtic

Im Rahmen der Vorbereitung testen die Wiener gegen den Traditionsklub Celtic.

Rapid mit torreichem Remis gegen Celtic

Der SK Rapid Wien holt in einem namenhaften Testspiel gegen den schottischen Traditionsklub Celtic Glasgow ein Remis. Durch einen Treffer in der letzten Minute gelingt der 3:3-Ausgleich.

Die Schotten gehen bereits früh durch ein Tor von O´Riley in der 9. Minute in Führung. Die Wiener brauchen etwas Zeit, um in die Begegnung zu finden, bevor sie in der 29. Minute in Person von Bernhard Zimmermann das Spiel egalisieren können. Nach der Pause geht Celtic abermals in Führung, diesmal trifft Turnbull in der 56. Minute. Rapid benötigt für den Ausgleich diesmal lediglich sechs Minuten. Der 23-jährige Rene Kriwak sorgt für das 2:2.

Nur drei Minuten nach dem Ausgleich (66.) geht Celtic durch ein Tor von Furuhashi wieder in Führung. Doch ein Treffer von Emaneul Aiwu in der letzten Minute gleicht das Spiel zum dritten Mal zum 3:3-Endstand aus. 

Für die Wiener wurde mit dem heutigen Test die letzte Vorbereitungswoche eingeläutet. Denn bereits nächsten Freitag startet die Saison mit dem ersten Pflichtspiel. Die Hütteldorfer müssen nach Kärnten zum SK Treibach (LIVE-TICKER), bevor anschließend die Conference-League-Qualifiaktion startet.

WSG kommt gegen Wolfsburg unter die Räder

Ein gebrauchter Abend war es hingegen für die WSG Tirol. Die Mannschaft von Thomas Silberberger verliert gegen den VFL Wolfsburg klar mit 1:7.

Nach einem Doppelschlag der Wölfe bringt Tim Prica die Wattener in der 26. Minute nochmal heran. Doch der deutsche Bundesligist unter Neo-Coach Niko Kovac ist deutlich zu stark und hat keine Problme mit der Tiroler Defensive und schießt sich für die neue Saison warm.

Ins Rampenlicht konnten sich die beiden Doppeltorschützen Luca Waldschmidt und Renato Steffen spielen.

Die WSG hat noch knapp eine Woche Zeit bevor es nächste Woche Freitag im ersten Pflichtspiel, im Cup gegen SC Neusiedl am See (LIVE-TICKER), ernst wird.

Kommentare