news

Serie-A-Klub angelt nach Salzburg-Jungstar Adamu

Der ÖFB-U21-Teamspieler steht bei den Italienern hoch im Kurs.

Serie-A-Klub angelt nach Salzburg-Jungstar Adamu Foto: © GEPA

Chukwubuike "Junior" Adamu wird eine große Zukunft versprochen.

In der vergangenen Saison an den FC St. Gallen verliehen, sollte der nächste Schritt nach der Rückkehr beim FC Red Bull Salzburg gelingen. Doch die Interessenten für den ÖFB-U21-Teamspieler stehen Schlange.

Laut einem Bericht aus der Schweiz, die Adamu scheinbar noch in guter Erinnerung haben, soll der Offensivspieler laut "Sport.ch" bei Serie-A-Klub Hellas Verona hoch im Kurs stehen.

Der Stürmer soll Wunschspieler von Sportchef Tony D'Amico sein und in die Serie A gelotst werden. Das Interesse kommt nicht zum ersten Mal auf, bereits im vergangenen Winter soll der Klub Bemühungen unternommen haben, damals folgte die Leihe nach St. Gallen, wo er in 18 Pflichtspielen 8 Tore beisteuern konnte.

Eine mögliche Ablösesumme für einen Sommertransfer wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.


Kommentare