news

Altach holt Verteidiger Ndiaye

Die Vorarlberger rüsten in der Defensive auf.

Altach holt Verteidiger Ndiaye

Der SCR Altach verstärkt sich mit Innenverteidiger Pape-Alioune Ndiaye.

Der 23-jährige Franzose unterschreibt bei den Vorarlbergern einen Vertrag bis 2023, der eine Verlängerungs-Option beeinhaltet. Der zuvor vereinslose Defensivspieler war zuletzt für zwei Saisonen beim ukrainischen Klub Vorskla Poltava engagiert. In den kommenden Tagen soll der 2,03m große Linksfuß in den Trainingsbetrieb einsteigen.

"Ich sehe den Wechsel nach Altach als nächsten Schritt in meiner Entwicklung. Alles, was ich bislang gehört und gesehen habe, zeigt mir, dass der Verein sehr professionell geführt ist. Mein Ziel ist es, mich möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren und meine Qualitäten einzubringen. Ich freue mich auf den Start mit meinen neuen Kollegen und werde hoffentlich bald die Möglichkeit haben, mich den Fans im Stadion zu präsentieren", wird Ndiaye in einer Aussendung der Altacher zitiert.

"Wir verpflichten mit Pape-Alioune Ndiaye einen Innenverteidiger, der sich in seinen jungen Jahren bereits auf Erstliga-Niveau behaupten konnte, aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist", freut sich Altachs Sportlicher Leiter Werner Grabher über die Verpflichtung des Riesens, der eine enorme Präsenz ausstrahle. "Wir wollen ihm nun das Umfeld bieten, um sein Potential voll abrufen zu können."

Kommentare