news

SCR Altach verpflichtet Spieler von Bayern München

Ein deutscher Nachwuchsnationalspieler wechselt leihweise ins Rheindorf.

SCR Altach verpflichtet Spieler von Bayern München Foto: © SCR Altach

Der SCR Altach verpflichtet David Herold leihweise vom FC Bayern München. 

Herold trug zuletzt sechseinhalb Jahre lang das Bayern-Trikot und durchlief seit der U16 alle Nachwuchsmannschaften des deutschen Rekordmeisters. Altach-Coach Miroslav Klose kennt Herold bestens: In der Saison 2018/19 war er Stammspieler in der von Klose trainierten U17-Mannschaft der Bayern.

Zu Jahresbeginn 2022 wurde Herold in die Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern übernommen, wo er im zurückliegenden Kalenderjahr auf 32 Pflichtspieleinsätze kam. Der Linksfuß nahm auch am Amerika-Trainingslager im vergangenen Sommer teil, wo er einen Kurzeinsatz bei den Profis verzeichnen konnte. Zusätzlich war der Linksverteidiger seit der U16 in allen Auswahlen des DFB vertreten.

"David Herold ist ein sehr laufstarker und flexibel einsetzbarer Außenbahnspieler, der beim FC Bayern München und beim DFB reifen durfte. Mein Dank gilt Jochen Sauer für die positive Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, David bald beim SCR Altach in Aktion zu sehen", so Altach-Sportchef Georg Festetics.

"In den letzten Tagen ist alles sehr schnell gegangen. Umso mehr freue ich mich auf die Herausforderung Altach und ab sofort wieder mit Miroslav Klose zusammenarbeiten zu dürfen. Der erste Eindruck vom Verein und den Rahmenbedingungen ist sehr positiv. Ich möchte hier mein volles Potential abrufen und der Mannschaft helfen", freut sich Herold.

Kommentare