news

Altach hat eine neue Nummer 1

Damir Canadi wechselt zur neuen Saison den Tormann.

Altach hat eine neue Nummer 1 Foto: © GEPA

Der SCR Altach geht mit einer neuen Nummer eins in die Saison. Tino Casali wird künftig das Tor des Bundesliga-Klubs hüten.

Trainer Damir Canadi sagt über den 25-Jährigen: "Tino hat eine top Vorbereitung gespielt, bringt eine hohe Präsenz mit und ist ein spielerisch top ausgebildeter Torhüter." Der Kärntner ist vor einem Jahr vom SV Mattersburg zu den Vorarlbergern gekommen, spielte davor bei der Wiener Austria und dem FAC.

Der frühere Nachwuchsteamtormann hat bisher 14 Partien in der höchsten Spielklasse des Landes absolviert, fünf davon für den Ländle-Klub.

Casalis Freud ist Martin Kobras' Leid. Der 35-Jährige war zuletzt Stammgoalie des SCRA, hat nicht weniger als 357 Pflichtspiele für den Verein am Buckel.

Canadi erklärt: "Es war keine Entscheidung gegen Martin Kobras, dem auch ich einen Teil meiner Karriere zu verdanken habe. Martin ist eine Gallionsfigur in Altach und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen."

Der Coach weiter: "Mir ist die Entscheidung alles andere als einfach gefallen. Es ist so angedacht, dass Martin die Cup-Spiele bekommt. Er wird aber womöglich auch ein paar Tage brauchen, um die Entscheidung zu verdauen, deshalb werden wir sehen, ob er am Samstag bereit ist."

Altach gastiert am Samstag, um 18:30 Uhr, in der ersten Cup-Runde in Kalsdorf. LIVE-Ticker >>>

Kommentare