news

Austria Lustenau nimmt jungen Brasilianer unter Vertrag

Die Vorarlberger verpflichten einen 18-Jährigen, der zuletzt in der Jugend von Atletico Mineiro kickte.

Austria Lustenau nimmt jungen Brasilianer unter Vertrag Foto: © SC Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau präsentiert mit Rafael Devisate die neueste Verpflichtung für die Kampfmannschaft.

Wie die Vorarlberger mitteilen, wird der brasilianisch-deutsche Doppelstaatsbürger an seinem 18. Geburtstag mit einem Vertrag bis mindestens 2025 ausgestattet.

Devisate, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann, spielt bis zum vergangenen Winter in der Jugend von Atletico Mineiro.

Während der vergangenen Monate trainierte der 18-Jährige bereits regelmäßig mit den Profis der Lustenauer. In etwaigen Testspielen konnte Devisate die Verantwortlichen der Austria letztlich auch von einem Engagement überzeugen.

Schneider: "Ein vielversprechender Perspektivspieler"

Sportkoordinator Alexander Schneider freut sich über die Verpflichtung: "Mit Rafael dürfen wir einen weiteren vielversprechenden Perspektivspieler für unsere Defensive begrüßen."

"Er hat in den letzten Wochen sowohl in den Trainings als auch in den Testspielen einen sehr guten sportlichen Eindruck bei uns allen hinterlassen und gezeigt, dass er trotz seines noch sehr jungen Alters in seiner Persönlichkeit schon sehr entwickelt ist und zudem diese Herausforderung unbedingt bei uns annehmen will."

"Dadurch konnte er sich auch sofort hervorragend in die Mannschaft integrieren. Wir wissen aber natürlich auch, dass er speziell am Anfang noch Zeit benötigen wird und wir ihn schrittweise an den Bundesligafußball heranführen wollen", so Schneider.

Devisate: "War immer mein Traum"

Rafael Devisate freut sich, endlich auch einen Vertrag bekommen zu haben: "Ich bin sehr glücklich an meinem Geburtstag auch meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu dürfen. Es war immer mein Traum Fußballprofi zu werden und dass es jetzt auch noch in Europa klappt, macht mich sehr stolz."

"Ich habe mich vom ersten Tag hier in Vorarlberg und speziell in diesem Team sehr gut aufgenommen und wohl gefühlt. Die heutige Unterschrift soll jedoch nur der Anfang meines Wegs sein und ich habe mir sehr viel vorgenommen. Ich kann es kaum erwarten meine ersten Minuten in der Bundesliga zu machen und mich als Spieler weiterzuentwickeln", sagt der Brasilianer.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare