news

Medien: Hwang vor Wechsel in Premier League

Der nächste Abgang bei Red Bull Salzburg steht unmittelbar bevor:

Medien: Hwang vor Wechsel in Premier League Foto: © GEPA

Muss Red Bull Salzburg den nächsten Abgang verkraften?

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, wechselt Hee-Chan Hwang noch im Winter zu den Wolverhampton Wanderes in die englische Premier League.

Die Ablöse für den 23-Jährigen soll bei rund 27 Millionen Euro liegen. Die "Wolves" bekundeten schon in den verangengen Wochen Interesse am Südkoreaner und konnten ihn jetzt mit ihrem Konzept überzeugen, heißt es.

Hwang wurde bereits in der Saison 2018/19 an den HSV in die zweite deutsche Bundesliga verliehen. Seit seiner Rückkehr im Sommer spielte sich der Stürmer vor allem in der Champions League in den Fokus. In den sechs Vorrundenspielen gelangen ihm drei Tore und fünf Assists.

Hwangs Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2021. Anfang 2015 war er aus dem Nachwuchs von Pohang Steelers an die Salzach gewechselt.

Salzburg dementiert Abgang

Schon Mitte Dezember erteilten die "Bullen" einem Transfer von Hwang eine Absage. Daran hat sich offenbar nichts verändert: "Wir geben ihn nicht ab", heißt es aus Salzburg am Freitag gegenüber dem "Kurier". 

Erst vor kurzem hatte der Serienmeister mit Takumi Minamino bereits einen weiteren wichtigen Offensivspieler in die Premier League verkauft. Der Japaner wechselte für 8,5 Millionen Euro zum FC Liverpool.

Kommentare