news

Onguene wechselt im Sommer nach Frankfurt

Der Abwehrspieler kehrt Salzburg im Sommer ablösefrei den Rücken.

Onguene wechselt im Sommer nach Frankfurt Foto: © GEPA

Jerome Onguene wird dem FC Red Bull Salzburg im Sommer den Rücken kehren.

Wie die "Bullen" am Freitag mitteilen, wechselt der 24-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft, zu Beginn der kommenden Spielzeit zu Eintracht Frankfurt. Der Kameruner erhält beim Klub von Oliver Glasner einen Vertrag bis 2027.

Onguene wechselte im Sommer 2017 vom VfB Stuttgart in die Mozartstadt. Nach einer einjährigen Leihe wurde der Abwehrspieler im folgenden Sommer für zwei Millionen Euro fix verpflichtet.

Insgesamt absolvierte Onguene 111 Pflichtspieleinsätze für die "Bullen", in denen er 13 Tore und fünf Assists verbuchen konnte. 2021 war er zudem ein halbes Jahr an Genoa verliehen.

"Wir freuen uns, dass Jerome sehr rasch einen neuen Klub gefunden hat und seine Karriere auf hohem Niveau weitergeht. Er war all die Jahre bei uns ein wichtiger Teil der Mannschaft und stets zuverlässig. Das hat man vor allem zuletzt in der Champions League-Gruppenphase gesehen, wo er kurzfristig zu Einsätzen gekommen ist und starke Leistungen gebracht hat", erklärt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund in einer Klubaussendung.

Onguene mit Dankeschön an Salzburg

"Wir hoffen, dass er sich mit zwei weiteren Titeln in die deutsche Bundesliga verabschieden wird und wünschen ihm für seinen weiteren Karriereweg schon jetzt alles Gute und viel Erfolg", so Freund weiter.

Onguene erklärt seinen Abschied wie folgt: "In wenigen Wochen geht für mich eine spannende und erfolgreiche Zeit in meiner Laufbahn zu Ende. Auch wenn ich nicht so viel gespielt habe, wie ich es mir gewünscht hätte, konnte ich beim FC Red Bull Salzburg nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch sehr viel lernen – dafür bin ich sehr dankbar. Aber noch ist meine Zeit hier nicht vorbei, es gilt noch, zwei Titel mit dem Team zu holen. Und dem gelten meine ganze Konzentration und mein ganzer Fokus."

Kommentare