news

Salzburg schlägt Süper-Lig-Klub im Test

Die Marsch-Elf hat im Testspiel mit Kayserispor keine Schwierigkeiten:

Salzburg schlägt Süper-Lig-Klub im Test Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg darf sich wenige Tage vor Meisterschafts-Beginn über einen klaren 3:0-Sieg im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Kayserispor freuen. 

Nach einer zehnminütigen Verzögerung aufgrund einer Verspätung der Türken bringt Masaya Okugawa die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch in Oberhofen in der 40. Minute in Führung, Mohamed Camara legt nur vier Minuten später nach. In der zweiten Halbzeit fixiert Adamu in der Schlussphase den Endstand (84.). 

Salzburg startet am Freitag (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) auswärts gegen Rapid in die neue Bundesliga-Saison. 

"Es war eine gute Leistung unserer Jungs, vor allem in der ersten Halbzeit. Außerdem war es auch wichtig, dass wir zu null gespielt haben und auch viele gute Momente in der Offensive hatten. Es war wieder ein Schritt nach vorn für uns. Für Jasper, Marin und Youba war es ein Schritt in die richtige Richtung. Es war schön, dass sie wieder auf dem Platz sein konnten", sagt Jesse Marsch

Aufstellung Salzburg: Coronel; Todorovic, Van der Werff (46. Aigner), Pongracic (31. Barry), Mensah; Mwepu, Diarra (46. Stosic), Ashimeru, Camara (67. Hellermann); Hwang (63. Adamu), Okugawa

Kommentare